E-Commerce

Ihr Onlinehandel. Unsere Software: Verdandi

Sie möchten in den E-Commerce einsteigen? Oder Ihre Online-Geschäfte optimieren?
Verdandi – unsere Software für Ihren Onlinehandel – beantwortet mehr Fragen als Sie stellen können.

Verdandi

Waren­wirtschaft mit CRM

Unsere Versandhandelssoftware ist eine cloud-basierte Warenwirtschaft mit Customer Relation Management (CRM).
So verwalten Sie all Ihre Produkte und Kundendaten in einem übersichtlichen System, das sich äußerst leistungsstark in der Anbindung zeigt.

Ausstattung nach Wunsch

Unser Verdandi ist kein starres Produkt. Gemeinsam analysieren wir Ihre Anforderungen und richten es Ihnen nach individuellem Bedarf ein – mit passgenauen Schnittstellen, Datenbanken und Auswertungen.

So erhalten Sie ein effizientes Werkzeug für Ihren Unternehmenserfolg – und die Beratung durch unsere E-Commerce-Experten gleich mit dazu.

Multichannel:
Amazon & eBay anbinden

Helm & Walter berät Sie umfassend und kompetent für Ihren E-Commerce-Erfolg!

Sie möchten Ihre Produkte auf Online-Marktplätzen wie Amazon und eBay anbieten? Mit Verdandi ganz einfach!

Diese Komponenten werden Sie begeistern:

Verkauf über eBay

Auch eBay-Angebote können Sie in der E-Commerce-Software Verdandi einfach erstellen. Ein Klick erzeugt aus einem Produkt ein eBay-Angebot! Über individuelle Vorlagen müssen Sie nur noch wenige Informationen eingeben, und schon steht Ihr Angebot zum Verkauf bereit.
Der Versand von eBay-Bestellungen gliedert sich nahtlos ins System. Für die Versandabteilung macht es keinen Unterschied, von welchem Online-Marktplatz eine Bestellung kommt.

Verkauf über Amazon

Bieten Sie ein variables Sortiment auf Amazon zum Verkauf an und profitieren Sie von der Reichweite dieses Online-Marktplatzes. Mit unserer Software ein Kinderspiel: Sie wählen die Produkte aus, analysieren die Konkurrenz, gestalten Ihre Preise und importieren die Angebote. Alle Bestellungen und Anfragen verwalten Sie zentral im Verdandi.

Für die Einstufung der Verkäufer-Performance sind schnelle Reaktionen auf Kundenanfragen gefragt. Verdandi unterstützt Sie optimal!

Versand durch Amazon (FBA)

Unsere E-Commerce-Software hilft Ihnen herauszufinden, welche Produkte sich für den Versand durch Amazon eignen!
Für das sogenannte „Fulfilment by Amazon“ (FBA) haben wir die „Amazon FBA Vorschlagsliste“ entwickelt. Diese gleicht Ihre aktuellen Einkaufspreise und Verfügbarkeiten mit denen Ihrer Wettbewerber ab. Durch gezielte Bewertung der Attraktivität anhand von Verkaufsrang und Seitenansichten sind gute FBA-Artikel auf einen Blick erkennbar.
So können Sie Ihren Online-Vertrieb zielgerichtet planen und erfolgreich umsetzen.

Ein eigenes Verdandi Browser-Plugin für Firefox, Chrome und Opera erlaubt die optimale Pflege von FBA-Angeboten über Software-Grenzen des Verdandi hinaus. Preistrends für alle Artikel können Sie mit der Big-Data-Lösung „InfiniDB“ erstellen.

Fulfilment Service

Sie kaufen oder produzieren Ware, möchten oder können sich aber nicht selbst um der Versand kümmern? Dann ist der „Verdandi Fulfilment Service“ genau das Richtige für Sie! Er ermöglicht das Einbinden eines Dritten als Versanddienstleister, wobei weiterhin alle Rechnungen und Bestellungen über Sie gehen. Das Verdandi automatisiert diesen Ablauf und gliedert es in die normale Abarbeitung Ihrer Bestellungen ein, als wäre es ein Marktplatz wie Amazon oder eBay.

Best practice

Purize, ein Anbieter von Aktivkohlefiltern „Made in Germany“, nimmt den Fulfilment Service unserer Verkaufsplattform in Anspruch:

mehr über Purize

Repricing

Wenn der Konkurrenzdruck hoch ist, sind marktfähige Preise unerlässlich. Sie beeinflussen die Kaufentscheidung – vor allem auf Online-Marktplätzen. Unsere Software unterstützt Sie bei der Preisfindung und Preisanpassung! Ihre Preise passen sich in einer vorgegebenen Preisspanne automatisch an, was Ihr Ranking und das Verkaufspotenzial erheblich verbessern kann.

Abgleich/Audit/Reconciliation

Auch Amazon macht Fehler. Lagerbestände verschwinden, das System verzählt oder verrechnet sich. Kleine Fehler summieren sich zu Lasten der Händler.

Verdandi überwacht Amazon-Daten! Die Software für Ihren Online-Handel kombiniert Amazon-Berichte und Ihre eigenen Daten, um solche Fehler zu finden. Abrechnungsfehler können Sie Amazon so leicht nachweisen und bekommen den Verlust erstattet.

 

Verdandi hat unsere Arbeit zur Vorweihnachtszeit enorm erleichtert. Statt langen Listen, Notizzetteln und Mehrfacherfassung in verschiedenen Systemen benötigen wir nur wenige Handgriffe für die Abwicklung einer Bestellung. Das meiste geht jetzt automatisch.

A. Helm, Feinbäckerei Sachse

E-Commerce-Komponenten

Zentrale Bestellverwaltung

Drei Bestellungen über Amazon, zwei Anfragen über eBay, ein kühler Kopf – denn mit Verdandi verwalten Sie alle Daten zentral. Bestellungen und Kundenanfragen werden automatisch von den einzelnen Marktplätzen zusammengefasst und im Verdandi bearbeitet.

Aktuelle Lieferantendaten

Ihr Online-Shop umfasst Produkte verschiedenster Lieferanten? Unser Verdandi integriert Hersteller und Zwischenhändler ganz individuell. Damit nicht genug: Änderungen an Preisen und Sortiment werden über Schnittstellen in Echtzeit abgeglichen. So sind Ihre Artikeldaten stets aktuell und werden an die angebundenen Marktplätze verteilt.

Packstationen

Behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellungen! Mit Hilfe von Versandstationen reduziert sich die Arbeit beim Packen auf ein Minimum. Egal, aus welcher Quelle eine Bestellung kommt: Alles fließt in ein System und wird von dort aus bearbeitet.

Die Packstationen sind an die E-Commerce-Software Verdandi gekoppelt. Handscanner, Waagen und Drucker kommunizieren mit der Warenwirtschaft in der Cloud. Selbstverständlich können Sie alle Geräte von jeder Station aus bedienen.

Beim Packen der Pakete arbeiten Ihre Versandmitarbeiter die Lieferscheine aus dem System ab. Auf einem Lieferschein sind die Lagerorte der Artikel, Stückzahl und mehr verzeichnet, so dass ein schnelles Bearbeiten möglich ist.

Logistik & Versand

Als Versanddienstleister sind DHL, DPD und die Post integriert. Der Packer entscheidet, ob ein Produkt zum Beispiel als Warensendung mit der Deutschen Post verschickt werden kann. Anschließend scannt er den Lieferschein und generiert einen Aufkleber mit Kundenadresse und Briefmarke. Ins Paket legen, zukleben, Adressaufkleber anbringen – und die Sendung ist komplett.

Während die bestellte Ware auf die Reise geht, benachrichtigt unsere Software Verdandi Kunden und Marktplätze automatisch über den Versand.

Verdandi Business to Business (B2B)

Sie haben oder gründen mehrere Firmen und möchten diese zu einem Logistiknetzwerk zusammenschließen wollen?

Verdandi B2B stellt die verschiedenen Bestände auf Wunsch wechselseitig als Lieferanten in den anderen Firmen bereit. Eingehende Bestellungen können automatisch weitergeleitet und komplett nachverfolgt werden. Die Artikel können dann unter den Firmen ausgeliefert oder direkt verschickt (Drop-Shipping) werden.

Verdandi B2B ist sehr flexibel an Ihre Wünsche und Abläufe anpassbar. Sprechen Sie uns an!

Geschäftsführer Daniel Walter

Verdandi auch für Ihren E-Commerce

Schildern Sie uns Ihre Herausforderungen – wir finden Lösungen.